unvergessen im Herzen

Avari vom Rieth Teich

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,

die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. 

                            Kein Tag vergeht, ohne an ihn zu denken und ohne ihn zu vermissen.                                  

   (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)

Am 25.11.2014 erblickte Avari, ein kleiner Kromfohrländer Rüde, in unserem Zwinger das Licht der Welt. Den meisten ist er viel besser unter seinem Rufnamen Anton bekannt. Anton bedeutet so viel wie der der Unschätzbare oder der Wertvolle. Und er machte seinem Namen alle Ehre und füllte ihn mit Lebensfreude.

Anton betrat einen Raum und zog alle in seinen Bann. Seine besondere Art, sein besonderer Charme, seine besondere Verbindung zu seiner Besitzerin Meike sowie seine souveräne Art in der Kommunikation mit anderen Hunden waren faszinierend und machten ihn zu einem außergewöhnlichen Begleiter. Jeder, der Anton kennenlernen durfte, war von ihm beeindruckt. Viele begeisterte Menschen riefen uns an, um genauso einen tollen Hund wie Anton zu bekommen.

 

Wir sind froh, Anton einen guten Start ins Leben ermöglicht zu haben. Wir sind glücklich, in Meike so ein tolles Frauchen für Anton gefunden zu haben. Wir sind dankbar für das liebevolle Zuhause und den guten Kontakt. Wir sind so dankbar für das, was Meike aus unserem kleinen, ehr schüchternen Welpen rausgeholt hat.

Für uns ist Anton etwas ganz Besonderes.

 

Umso mehr traf uns die traurige Nachricht, dass Anton am 18.01.2020 eine OP aufgrund einer Lungenembolie nicht überleben durfte. Anfang Dezember hatte sich Anton ein Hämatom zugezogen, welches fachärztlich behandelt wurde. Alles sah gut aus und schon zu Weihachten war keine Rede mehr davon. Keiner rechnete damit, dass sich unterhalb des Hämatoms ein Abszess gebildet und der sich still und leise im Körper vergrößert hatte. Im Januar ging es Anton schlechter. Durch ein CT wurde festgestellt, dass das Hämatom zwar nach außen hin abgeheilt war, aber sich im Inneren ein großer Abszess gebildet hatte. Die betreuenden Tierärzte rieten zu einer OP. Die OP verlief gut, die Ärzte waren sehr zufrieden. Doch leider kam es zu Komplikationen, die Anton das Leben kosteten. Die Ärzte versuchten alles, aber sie hatten keine Chance Anton zurückzuholen. Am 18.01.2021 blieb einfach sein großes und liebes Herz stehen.

 

Ein Schock und unbegreiflich für alle, die Anton in ihr Herz geschlossen haben und lieben.

 

Anton hinterlässt ein großes Loch bei seinem Frauchen und ebenso bei uns. Anton war und ist ein sehr großer Teil der Rieth Teich Familie und er wird immer fehlen.  

 

Das was uns bleibt, sind die Erinnerungen an einen wunderbaren Rüden, einen fabelhaften Begleiter und ein wertvolles Familienmitglied. Ein kleiner Trost findet sich in der Gewissheit, dass Anton ein Stück weit in seinen 21 Kindern weiterlebt und so auch weiterhin Freude und Glück schenkt. Dieser Gedanke macht das Unfassbare für uns ein kleines Stück erträglicher. Anton, wir wünschen dir alles Gute für deine weitere Reise! 

Lieber Anton,

wir waren füreinander bestimmt - eine Einheit - ein Team - Du warst meine große Liebe, mein Seelenhund!

Du hast mir gezeigt, was wichtig ist im Leben, mich auf neue Wege geführt und Türen und Herzen geöffnet.

Gemeinsam haben wir alle Hürden des Lebens genommen; mit Dir an meiner Seite waren selbst die traurigsten Tage ein Geschenk.

                                                              Wir konnten uns beide immer aufeinander verlassen.                                                                             

Dein unendliches Vertrauen zu mir, Deine Lebensfreude, Deine Fröhlichkeit, Deine unbändige Energie, Deine Liebe zum Wasser, zu „Stöckchen“…ein Spaziergang mit Dir war erst dann richtig gut, wenn Du paniert nach Hause kamst.

Du bist Papa von 21 wundervollen Kindern, in denen ich immer wieder einen Teil von Dir erkenne und in denen Du weiterleben wirst.

Mein Engel, ich bin unglaublich stolz auf Dich!

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du mir nach nur 6 Jahren genommen wurdest.

Du warst so tapfer und hast bis zum Schluss alles gegeben, hast mir Deine Liebe und Lebensfreude jeden einzelnen Tag geschenkt.

Ich danke Dir für 6 wundervolle Jahre, die ich nie vergessen werde!

Du bist immer in meinem Herzen und immer an meiner Seite. Du fehlst mir unfassbar…

In Liebe Deine Meike 

 

 

PS.: Liebe Anja, Ich danke Dir von Herzen für diesen tollen Hund! Ich war immer stolz ein Teil der Rieth Teich-Familie zu sein.

In Anton seinen Nachkommen, darf er einen Stück weiterleben

B-Wurf v.d. Humfelder Höh

Am 26. und 27.03.2018 sind Easy und Avari Eltern von 9 Hündinnen und 1 Rüde geworden.

 

1. Hündin Bo Ama

2. Hündin Brezel

3. Hündin Beanie

4. Hündin Bungee

5. Hündin Blondi

6. Hündin Bounty

7. Rüde Barney

8: Hündin Beauty

9. Hündin Blümchen

10. Hündin Barcardi

C-Wurf Fondador

Am 09.01.2019 sind Rhea Fondador und Avari Eltern von 5 Hündinnen und 1 Rüde geworden.

N-Wurf v.Castillo Monte Bensi

Am 31.05.2019 sind Elba und Avari Eltern von 5 Hündinnen und 1 Rüde geworden.

 

1. Hündin Nevis

2. Hündin Nova

3. Hündin Neena

4. Hündin Nuria

5. Rüde Naldo

6. Hündin Nita

 

 


Hier könnt ihr gerne eine Botschaft für Meike und Anton hinterlassen.

Kommentare: 0